aufzaehlungspfeil25.04.17: Levester Tennissparte startet in die neue Spielzeit
Leveste (He) Das wechselhafte Wetter tat der Stimmung auf der Tennisanlage des TV Jahn Leveste keinen Abbruch. Gut gelaunt eröffneten die Mitglieder der Tennisabteilung am vergangenen Sonnabend die neue Spielzeit.

"Wir haben die Plätze vorbereitet. Ab jetzt kann wieder trainiert werden", erklärte Sportwart Klaus Kaps bei der Saisoneröffnung. Bereits seit Anfang April sind Kaps und seine Helfer mit dem herrichten der drei Tennisplätze beschäftigt. Viele Mitglieder nutzten sogleich die Möglichkeit, um ein paar Bälle zu spielen. Punktspielstart ist am 7. Mai.

Zur Stärkung gab es Würstchen mit Kartoffelsalat im aufgebauten Pavillon. Schon bald soll es aber noch gemütlicher auf der Jahn-Anlage werden. Nach dem Abriss der alten Gartenhütten wird demnächst ein neues Holzhaus mit großem Gemeinschaftsraum und Küchenzeile errichtet. "Die Bodenplatte liegt bereits. In den nächsten Wochen wird das Haus aufgebaut", erklärt Kaps.