aufzaehlungspfeil06.11.17: Jahn-Reserve triumphiert in Kirchwehren
Kirchwehren (He) "Ich bin mit diesem Ergebnis und dem Spielverlauf rundum zufrieden", freute sich Jahn-Coach Delice Njofang nach dem 4:1 (0:0)-Auswärtssieg des TV Jahn Leveste II bei der SG Kirchwehren/Lathwehren.

Unterstützt von einigen Nachwuchsspielern hatten die Gäste bereits im torlosen ersten Abschnitt die besseren Chancen. Sascha Pinkernell und Pascal Scheloske vergaben in aussichtsreichen Positionen ihre Möglichkeiten. Auf der anderen Seite waren die Hausherren bei zwei Kopfballchancen gefährlich.

Nach dem Wechsel traf Gjemajl Abazi zum 1:0 für die Jahn-Farben (55.). Leveste setzte nun deutliche Akzente, störte früh und war die tonangebende Mannschaft. Christopher Tabet (65.) und Pascal Scheloske (78.) erhöhten folgerichtig auf 3:0 für die Mühlenteichkicker. Nach energischem Einsatz von Philipp Lampe lenkte SG-Akteur Tim Bodensiek den Ball zum 0:4 unglücklich ins eigene Netz (82.). Eine Minute später markierte Robin Häfker den verdienten Ehrentreffer für die nie aufsteckenden Hausherren zum 1:4-Endstand. In der Folge lagen auf beiden Seiten weitere Tore in der Luft, die aufmerksamen Torsteher Chris Seidler (SG) und Christian Wigele (TVJ) ließen aber keinen Ball mehr passieren.