aufzaehlungspfeil02.11.17: Pressebericht aus der Calenberger Zeitung
TVJ Leveste lässt sich nicht überrumpeln: Holger Schwabe hatte seinen Spielern ins Gewissen geredet. Der Coach des TV Jahn Leveste wusste, dass der SV Northen-Lenthe nach dem 3:1-Sieg unter der Woche gegen den TSV Limmer endgültig in der Liga angekommen ist. Dementsprechend energisch gingen seine Schützlinge das Spiel an und gewannen am Ende deutlich mit 7:2 (3:0). „Wir wussten, dass die Northener Blut geleckt haben. Ich bin mit der Einstellung meiner Jungs sehr zufrieden“, sagte Schwabe.

Vor allem die Brüder Paul und Max Hepner spielten munter auf. Erst traf Paul doppelt (16., 29.), dann legte Max mit zwei Treffern nach (33., 54.). Niclas Kölln markierte zwischenzeitlich das 5:0 (60.), ehe Paul Hepner die weiteren Tore der Mühlenteichkicker schoss (63., 76.). Die Northener konnten durch Janis Becker (70.) und Andre Schäfer (73.) nur noch verkürzen. „Der Sieg für die Levester geht natürlich völlig in Ordnung“, sagte Northens Coach Christof Rosenbaum. „Immerhin haben wir in der Schlussphase aber noch einmal Charakter zeigen können.“ Bereits heute (19 Uhr) geht es für sein Team zu Hause gegen die TuS Wettbergen weiter.