aufzaehlungspfeil20.03.15: FUSSBALL - Leveste II kassiert spät den Ausgleich
Leveste (HE) m vorgezogenen Spiel der 2. Kreisklasse trennten sich der TV Jahn Leveste II und der Tabellenfünfte SV Weetzen II 2:2 (1:1)-Unentschieden. "Wir möchten uns zunächst bei Weetzen für die Einwilligung in die Vorverlegung bedanken", freute sich Levestes Torwart Christian Helmstedt im Namen seiner Mannschaft über die faire Nachbarschaftsgeste. Die sportliche Einschätzung zum Spielgeschehen fasste Jahn-Coach Christian Gilica zusammen: "Im Vorfeld wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber nun ist es eigentlich ein bisschen schade für uns, denn aufgrund unserer Chancen in der zweiten Halbzeit wäre sogar mehr drin gewesen."

Mike Just

Fabian Schlickum hatte die abstiegsbedrohten Mühlenteichkicker Mitte der ersten Halbzeit nach Vorarbeit von Sven Albert in Führung gebracht. Doppeltes Pech dann für die Hausherren in der 43. Minute: Aus Sascha Schleifers Pfostenschuss starteten die Weetzener einen Konter und trafen mit ihrer ersten Torchance zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel waren die favorisierten Gäste mit hohem Aufwand zwar um eine organisierte Spielanlage bemüht, blieben aber immer wieder in der von Tobias Gilica gut organisierten Jahn-Defensive hängen. Leveste spielte munter mit und hatte mit zwei vermeintlichen Abseitstreffern Pech. "Das waren enge Entscheidungen", berichtete Gilica. Zudem scheiterten Alexander Neumann und Niklas Albert in aussichtreichen Positionen am Gästekeeper. In der 87. Minute wurden die Grün-Weißen für ihren couragierten Auftritt belohnt. Mike Just (Bild) verwertete eine Flanke von Benjamin Schütze zum 2:1-Führungstreffer. Doch die Freude währte nur kurz. Nach einer Unordnung im Levester Abwehrverbund fiel einem SV-Spieler das Spielgerät am Fünfmeterraum direkt vor die Füße - das 2:2 in der 89. war dann schließlich der Endstand einer interessanten Partie.

"Weetzen hatte eigentlich nur zwei Torchancen und hat beide eiskalt verwertet. Dennoch war das heute eine gute Leistung von uns. Mit ein bisschen Glück gehen wir sogar als Sieger vom Feld", resümierte Gilica.