aufzaehlungspfeil15.10.14: FUSSBALL - Levester Fußballer haben Spaß mit Buschmann und Schatzschneider
Leveste / Hannover (He) Vergangenen Donnerstag blieb das Flutlicht auf dem Levester Sportplatz dunkel. Die Trainingseinheit des Kreisligatabellenführers TV Jahn Leveste fiel aus. Aber die Absage hatte einen guten Grund: Die Mannschaft von Trainer Holger Schwabe war beim 96-Talk "Anstoß" in der Fangaststätte Nordkurve geladen. Grund genug also, das Licht mal auszulassen. Alle zwei Wochen veranstaltet die Neue Presse dieses Talkevent mit verschiedenen Sportexperten. Hauptthema ist natürlich das Team von Hannover 96.

Aber auch der Amateurfussball wird gehuldigt. Einer Jury ist beim durchstöbern der Tabellen diesmal die Jahn-Mannschaft aufgefallen. "Neun Siege aus neun Spielen sind eine tolle Leistung", klärte Moderator Christoph Dannowski die Zuhörer in der vollbesetzten Gaststätte auf. Als "Mannschaft des Tages" saßen die Levester Kicker an einen reservierten Tisch direkt neben dem Talk-Tisch Dort hatte sich eine illustre Runde versammelt. NP-Sportexperte Andreas Willeke, Hannovers U17-Trainer Christoph Dabrowski, 96-Legende Dieter Schatzschneider und eines der populärsten TV-Gesichter Deutschlands: Frank „Buschi“ Buschmann. Vor allem die witzigen Dialoge zwischen Buschmann und Schatzschneider sorgten bei den Levestern für zahlreiche Lacher. "Da herrscht richtig gute Stimmung", kommentierte Torwart Marian Kobus freudig. Nachwuchsspieler Alexander Neumann war von der ganzen Atmosphäre "positiv überrascht" und auch Levestes Fußballchef Wolfgang Grosam war begeistert: "Das ist richtig nett hier." David Krakowian und Hakan Hot nutzten die erste Talkpause sogleich zum Selfie mit "Buschi".

NP-Moderator Christoph Dannowski

Die Levseter hatten viel Spaß in der »Nordkurve«

Als Dieter Schatzschneider zu guter Letzt auch noch eine gesponserte Pizza an den Levester Tisch weiterreichte, griff Benno Büchter begeistert zu. "Einfach Lecker", verkündete der Keeper vollmundig seine Meinung, bevor sich die Talkgäste schließlich verabschiedeten.

"Es war ein schöner Abend", resümierte Wolfgang Grosam zufrieden. Und sollten die Levester Kicker demnächst wieder als Gäste in die Nordkurve eingeladen werden, müsste sich Moderator Christoph Dannowski eine neue Moderationskarte schreiben. Denn beim 3:2-Heimsieg gegen den TSV Barsinghausen II feierten die Jahn-Kicker den 10. Sieg im 10. Saisonpiel. Mit 30 Punkten unangefochtener Tabellenführer - das fällt wahrlich jeder Jury auf.

Frank Buschmann, David Krakowian und Hakan Hot

Benno und Torben

Talkrunde

Einmal auf dem Podium

Schöne Alternative zum Trainigsplatz

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.