Bezirkspokal 1. Runde: Aluminium verhindert den Sieg
(Von Jens Nigemeyer, Calenberger Zeitung). Der TV Jahn Leveste hat einen Fehlstart hingelegt. Bei der SV Arnum unterlag das Team von Holger Schwabe am Dienstag in der 1. Bezirkspokalrunde etwas unglücklich mit 1:3 (1:1). "Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben", resümierte der TVJ-Coach. "Wir waren nicht aggressiv genug, sind mit unseren Chancen etwas fahrlässig umgegangen und haben hinten ein paar Mal gepennt." Zudem habe die Mannschaft bei zwei Aluminiumtreffern sowie einigen zweifelhaften Abseitsentscheidungen des Referees Pech gehabt.

Die Levester dominierten gegen defensiv eingestellte Hausherren jeweils in den Anfangsphasen beider Spielhälften. Vor der Pause sorgte Hendrik Göhr auf Zuspiel von Samet Yildirim für die schnelle Führung (2.). Doch danach versäumten es die neu formierten Gäste, das 2:0 nachzulegen. "Der Schiri hat uns einige gute Chancen weggepfiffen. Außerdem waren wir zu ungeduldig und haben zu viele lange Bälle gespielt", monierte Schwabe. Nach einer Flanke aus der Halbposition traf Marcin Lebek in der 39. Minute gegen in dieser Szene unaufmerksame Gäste zum 1:1.

Direkt nach dem Seitenwechsel scheiterte Yildirim zunächst am SVA-Keeper und traf im Nachschuss nur den Pfosten. Teamkollege Göhr (47.) machte es kurz darauf nicht besser und jagte den Ball an die Latte (55.). "Danach war es ein ausgeglichenes Spiel ohne allzu hohes Tempo", sagte Schwabe. In der Schlussphase ebnete ein fulminanter 25-Meter-Schuss von Dennis Schnellbächer den Arnumern den Weg zum Sieg (80.). Gegen nun hinten auflösende Levester nutzten die Platzherren einen Konter durch Christian Liebig zum Endstand (85.). "Jetzt wissen wir, dass wir noch etwas zu tun haben", nahm Schwabe das Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb gelassen. TV Jahn Leveste: Büchter – Fätckenheuer (81. Altinova), Benne, Parwanta, Romera – Nicolai, Habibi, Yildirim, Rose, Tuereyen (84. Sahin) – Göhr

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.