FUSSBALL - Gastgeber Leveste ist nicht zu stoppen
Gehrden (HE).Der TV Jahn Leveste II ist Turniersieger des eigenen Hallenkicks geworden. Nach spannenden Spielen setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Gilica im Finale mit 8:3 gegen die SG Kirchwehren/Lathwehren durch. "Wir haben gut gespielt, waren spielerisch die beste Mannschaft und haben die meisten Tore geschossen", resümierte der Jahn-Übungsleiter hocherfreut.

Vor vollbesetzter Tribüne in der Sporthalle am Hallenbad in Gehrden trumpften die Gastgeber im ersten Spiel gegen den TV Lemmie mit 9:1 auf. "Wir sind voll konzentriert gestartet", erklärte Gilica. Der stark aufspielende SV Wichtringhausen nutzte im Anschluss den einzigen schwachen Jahn-Auftritt zum 3:2-Ueberraschungserfolg für den Underdog aus der 4. Kreisklasse. Ein 6:2-Erfolg gegen die SG Kirchwehren/Lathwehren und ein deutliches 7:0 gegen die SF Amelgatzen brachten die Gastgeber an die Tabellenspitze der Gruppe A zurück. Den zweiten Rang sicherte sich die SG Kirchwehren ebenfalls mit 9 Punkten. Ausscheiden mussten der SV Wichtringhausen (4 Punkte), die SF Amelgatzen (3 Punkte) und der MTV Lemmie 3 Punkte).

Die Levester Oldstars verloren in Gruppe B die ersten beiden Vorrundenspiele gegen den TSV Goltern II (0:5) und den SV Northen-Lenthe (1:6) deutlich. Erst in den beiden verbleibenden Begegnungen zeigten die Kicker um Holger Schwabe ihr ganzes Können und besiegten die SG Everloh-Ditterke mit 6:4 sowie den 1. FC Germania Egestorf/Langreder III mit 4:2. Das reichte allerdings nicht mehr um die starken Golterner (10 Punkte) und den SV Northen (7 Punkte) von den vorderen Plätzen zu verdrängen. Mit 6 Zählern belegten die Oldies den 3. Gruppenplatz vor Everloh (4 Punkte) und den abgeschlagenen Germanen (1 Punkt).

Nach torloser regulärer Spielzeit musste im ersten Halbfinale zwischen Northen und Leveste das Neunmeterschießen entscheiden. Mit 3:2 hatte Leveste am Ende die Nase knapp vorn. "Unser Torwart Christian Helmstedt hat uns mit zwei gehaltenen Neunmetern den Weg in das Finale geebnet. Da gehört sicherlich auch Glück dazu, aufgrund unserer Leistung während der regulären Spielzeit geht der Sieg aber in Ordnung", erläuterte Gilica. Auch das zweite Semifinale zwischen Kirchwehren und Goltern musste nach einem 2:2-Remis vom Punkt entschieden werden. Hier hatte Kirchwehren die besseren Nerven und behielt mit 2:1 die Oberhand. Im Spiel um Platz drei setzte sich Goltern mit 2:1 gegen Northen durch und sicherte sich den Erfolg im kleinen Finale.

Das letzte Spiel des Tages war dann eine klare Sache für die stark auftrumpfenden Hausherren. Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Levestes Mannschaftskapitän Alexander Czapski zunächst bei den Schiedsrichtern und den vielen fleißigen Turnierhelfern, ehe er seinem Team den verdienten Sieger-Umschlag übergab.

Freude bei Turniersieger Leveste II

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.