HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TV JAHN LEVESTE 1922 e.V.

 
 







 

 

 
Hier geht es zum aktuellen Spielplan.



aufzaehlungspfeil10.12.20: FROHE WEIHNACHTEN
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Partnern des TV Jahn Leveste eine fröhliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit - Der Vorstand des TV Jahn Leveste..




aufzaehlungspfeil14.05.20: !!! Leitfaden zum Tainingsbetrieb Fußball !!! - Bitte Bild anklicken -
Unter Einhaltung strenger Regularien haben wir am 13.05.2020 den Trainingsbetrieb auf unserem Sportplatz wieder aufgenommen. Da sehr viele Verhaltensregeln maßgebend sind, haben wir einen "Leitfaden zum Trainingsbetrieb der Abteilung Fußball in Zeiten der Corona Pandemie" aufgestellt, der zu beachten ist.
Die darin aufgeführten Leitlinien des TV Jahn Leveste gelten neben den gesetzlichen Verordnungen und Handlungsanweisungen unserer Fachverbände DFB und NVF und versuchen diese in ihrer praktischen Handhabung für uns zu konkretisieren und Hilfestellungen in der Anwendung zu geben.


Kein Risiko - Gesundheit geht vor ! Auf einen Guten Start und viel Spaß beim Training.

Eure Abteilungsleitung Fußball



aufzaehlungspfeil15.05.20: +++ Der Ball rollt wieder +++ m
Es duftet nach frisch gemähtem Rasen, Bälle werden geschossen und nach Toren wird gejubelt - auf unserer Sportanlage am Mühlenteich rollt wieder der Ball. ...
Fast neun Wochen nach dem Corona-bedingten Shutdown starteten unsere E-Junioren heute als erstes Team wieder mit dem Training. Abstand halten, Kontaktbeschränkung, Disziplin - unsere Nachwuchskicker erfüllten alle Regularien bravourös. Trainerin Wencke Burr hatte ihre Spielerinnen und Spieler sowie die Eltern gut auf die aktuellen Bestimmungen eingestimmt. Gemeinsam mit ihrem Trainerteam hatte die Übungsleiterin 4 Gruppen mit maximal 5 Spielern gebildet, die nacheinander in die Einheiten gingen. Vorbildlich stellten sich die Spieler in Abständen zunächst vor dem Sportplatz auf.
Markierungen und Pfeile zeigen genau an, wo man stehen und gehen soll. Spartenleiter Wolfgang Grosam hat zahlreiche Hinweisschilder aufgestellt und alle Übungsleiter mit Informationen versorgt. Nach dem Händewaschen folgte der Eintrag in die Anwesenheitsliste, dann lassen die Trainer die Spieler auf den Platz. Zuschauer sind zur Zeit noch nicht erlaubt.
Ballparcours, Sprintwettkämpfe, Torschuss - die Kids hatten auch ohne Zweikämpfe ihre Freude. Der tolle Zustand des Platzes sorgte zusätzlich für gute Laune. Platzwart Ralf Garbe hat wieder ganze Arbeit geleistet. In der Gruppe von Wencke Burr waren Franzi, Johannes und Malek am Ball. Die Frage, ob das Training Spaß macht, wurde einhellig mit "Ja" beantwortet. "Ein Trainingsspiel ist noch nicht erlaubt. Aber die Wettkämpfe gegeneinander sind auch beliebt. Bei Schussübungen kann man die Spieler durch die Kleingruppe sogar besser fördern", berichtet Wencke Burr von ihren ersten Erkenntnissen.
Am Donnerstag bittet Holger Schwabe die 1. Herren zur ersten Übungseinheit auf den Platz. In den nächsten Tagen folgen dann weitere Jugendteams. Am nächsten Mittwoch ist dann auch die 2. Herren am Start. Natürlich in Kleingruppen und unter Einhaltung der entsprechenden Regeln. Das Training auch mit Einschränkungen funktionieren kann und Spaß macht, hat Wencke Burr mit ihrem Trainerteam und den E-Junioren heute vorgemacht. Vielen Dank, dass der Start so gut gelungen ist!
Viel Spaß, achtet auf die Regeln, passt aufeinander auf und bleibt gesund.

Mit Gruß Helmi


aufzaehlungspfeil05.05.20: Einladung zum Fitnesstraining - Bitte Bild anklicken -
Wir haben unser Online-Fitnessprogramm erweitert:
Ab sofort stehen euch zwei Fitness-Workouts, ein Dehnungsprogramm, Progressive Muskelentspannung und eine Traumreise auf YouTube zur Verfügung

Viel Spaß dabei und bleibt gesund.




aufzaehlungspfeil23.04.20: Einladung zum Fitnesstraining - Bitte Bild anklicken -
Damit ihr nicht ganz auf Sport verzichten müsst, hat unsere Übungsleiterin Sabine ein 15-minütiges Fitnessvideo erstellt.
Viel Spaß dabei und bleibt gesund.




aufzaehlungspfeil16.03.20: Jahreshauptversammlung wegen CORONA verschoben.........
Hallo zusammen, durch die Entwicklung im Zusamenhang mit dem Corona-Virus sehen wir uns gezwungen die Jahreshauptversammlung auf vorerst unbestimmte Zeit zu verschieben. Sobald sich die Lage wieder normalisiert, werden wir einen neuen Termin festlegen, Euch informieren und einladen.
Entsprechendes gilt für die Abteilungsversammlung Fußball.
Bleibt gesund! Euer Vorstand.




aufzaehlungspfeil09.03.20: An ein Fußballspiel leider nicht zu denken
An ein Fußballspiel auf unserem Platz war heute leider nicht zu denken. Die Regenmassen der letzten Tage haben den heutigen Punktspielauftakt wie auf den meisten anderen Plätzen in der Umgebung leider nicht zugelassen. Der Ball rollte dennoch. Allerdings auf Kunstrasen und nicht um Punkte. Unsere 1. Herren unterlag bei einem Test im Soccerpark Langenhagen dem SV Dedensen mit 3:6. Für unsere Farben trafen Alperen Karayaka, Neuzugang Julian Rupprecht per Strafstoß und Marcel Eckhold.




aufzaehlungspfeil03.03.20: Leveste Tischtennis
Unsere Herrenmannschaft steht derzeit gut da. Mit 18:6 Punkten rangiert die Mannschaft um Spartenleiter Lars Langer auf dem 3. Tabellenplatz der 3. Kreisklasse. Am letzen Spieltag siegten die Grün-Weißen im Auswärtsspiel bei der TTSG Wennigsen V mit 7:3. "Am Vorabend haben wir uns zum Teamabend getroffen und sind lecker Essen gegangen", freute sich Langer über die gelungene Spielvorbereitung. Die Punkte holten das Doppel Carsten Bunte/Lars Langer sowie in den Einzeln Harald Reck (2), Hartmut Becker (2) und Lars Langer (2).
Während es in der Liga läuft, war für das Jahn-Team im Regionspokal-Achtelfinale leider Schluss. Beim TuS Wettbergen V kassierten Carsten Bunte und Co. eine 2:6-Niederlage. Das Doppel Hartmut Becker/Harald Reck sowie Hartmut Becker im Einzel holten die Ehrenpunkte.
Falls sich mal jemand am kleinen weißen Ball probieren möchte: Unsere Tischtennismannschaft trainiert immer montags ab 19.30 Uhr in der kleinen Sporthalle der Grundschule in der Langen Feldstraße in Gehrden.






aufzaehlungspfeil22.02.20: Leveste II. Herren gegen den SV Weetzen III.
Einen torreichen 7:5-Testspielsieg feierte unsere II. Herren gegen den SV Weetzen III. Nach 2:4-Rückstand drehten unsere Jungs auf. "Das war ein guter Test", freute sich Andreas Tönnies, der gemeinsam mit Delice Njofang die Trainerposition inne hat. Die Tore für unsere Farben erzielten Patrick Bock (2), Jonay Miezal, Kerem Günalp, Domenique Hermann, Awdal Awdaljan und Hadi Osso.





aufzaehlungspfeil17.02.20: Bericht 1. Herren:
Und auch unsere 1. Herren ist bereits wieder im Training. Die Mannschaft von Trainer Holger Schwabe hat bereits einige Einheiten auf dem Platz und in der Halle hinter sich gebracht. Heute stand dann ein Test beim SV Eintracht Suttorf auf dem Vorbereitungsplan. Beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel 2 gab es ein 3:3-Unentschieden. Am 1. März wird es dann wieder ernst. Dann kommt zum Punkspielauftakt Germania Grasdorf an den Mühlenteich.









aufzaehlungspfeil17.02.20: Bericht 2. Herren:
Ganz langsam geht es wieder los! Unsere Fußballherren klopfen sich die Winterpause aus den Beinen und haben bereits einige Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Bei unserer 2. Herren haben sich die Trainer Delice Njofang und Andreas Tönnies ein paar nette Sachen überlegt. Und nach schweißtreibender Einheit gab es noch lecker Essen im Sportheim. Ehe es zum Auftakt am 01. März gegen den TSV Wennigsen III wieder um Punkte geht, sind noch zwei Testspiele gegen den SV Weetzen IIII und die SG Kirchwehren/Lathwehren II geplant.





aufzaehlungspfeil23.01.20: Mitgliederversammlung 2020
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 27.03.2020 um 19:00 Uhr im Gasthaus Behnsen statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.





aufzaehlungspfeil01.01.2: FROHES NEUES JAHR
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Partnern des TV Jahn Leveste ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
..



Ältere Beiträge aus unserem Vereinsleben finden Sie im NEWSARCHIV.

 


 PREMIUM-PARTNER

Logo Germeritt

Logo Germeritt

2

TOP-PARTNER

utohaus HamlLogo AH Blank

Logo REWE

Weitere Sponsoren »

2