HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TV JAHN LEVESTE 1922 e.V.

 
 







 

 

 
Hier geht es zum aktuellen Spielplan.


aufzaehlungspfeil22.12.19: FROHE FESTTAGE
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Partnern des TV Jahn Leveste eine fröhliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit - Der Vorstand des TV Jahn Leveste.
.




aufzaehlungspfeil27.11.2019: Maxime Keller gewinnt Bronze beim Deutschen Jugend Cup
Am Sonntag, den 24.11. fand in Gehrden der Deutsghe Jugend Cup statt. Dazu reisten Nachwuchssportler aus dem gesamten Bundesgebiet an. Maxime Keller wurde von der niedersächsischen Taekwondo Union in der Klasse 12-15 Jahre ab 2. Kup nominiert. Er schaffte souverän den Einzug in das Finale der besten Acht und zeigte auch dort sein Können. Seine guten Leistungen wurden schließlich mit der Bronzemedaille belohnt. Ebenfalls für Leveste ging Luis Bittner in der Klasse 12-15 Jahre 5. - 3. Kup. Er zeigte im Finale Nerven. Für eine Medaille reichte es bei seinem ersten Start auf Bundesebene leider noch nicht.
Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich!

aufzaehlungspfeil12.11.2019: Grünkohl- und Schlachtewurst-Buffet-
Am Freitag den 22.11.2019 , 19:00 Uhr bei Behnsen. Für weitere Informationen Bitte das Bild anklicken

aufzaehlungspfeil15.10.19: Das Auf und Ab unserer 1. Herren
Das Auf und Ab unserer 1. Herren geht munter weiter. Zur Erinnerung: Los ging die Saison mit dem 8:0-Pokalerfolg in Bantorf. Einer 3:4-Pleite in Wilkenburg folgte ein 4:2 gegen Gleidingen. Danach kam das bittere Pokalaus beim 2:3 gegen Inter Roj Wunstorf aus der 3. Kreisklasse. Nach dem anschließenden 1:4 in Grasdorf sah es düster aus. Dann plötzlich die Wende: Tolles 2:0 gegen Goltern und starkes 4:2 in Ronnenberg. Der 5:3-Sieg gegen Pattensen lässt den Blick in der Tabelle nach oben gehen. Kleine Ernüchterung dann aber beim 0:0 gegen Schlusslicht Ingeln. Zuletzt dann Pleiten gegen Mozaik (1:2) und Hemmingen (1:3). Jetzt wurde Springe mit 4:2 besiegt. Sonntag geht's nach Wennigsen, dann kommt Ihme.


aufzaehlungspfeil24.09.19: E-Junioren im neuen Outfit
Im neuen Outfit zu drei Punkten
Leveste (He). Die E-Junioren des TV Jahn Leveste blicken auf einen dreifach erfolgreichen Spieltag zurück. Nicht nur, dass das Punktspiel gegen die TSV Burgdorf II mit 6:3 an die Mühlenteichkicker ging. Neben drei Punkten und dem Sprung auf Tabellenplatz vier gab es für den Levester Nachwuchs zudem neue Trainingsanzüge und neue Trikots. Entsprechend freudig war Jahn-Trainerin Wencke Burr: "Das ist eine super Sache. Vielen Dank für das schöne Outfit!"
Vor dem Duell gegen den Tabellenachten wurden die Jahn-Kicker neu eingekleidet. Von Oliver Lott, Verkaufsleiter der HELMA Eigenheimbau AG aus Lehrte, gab es einen Satz neue Trikots. Der Kontakt wurde über die Eltern eines Spielers hergestellt. "Unsere Firmenfarben sind grün und Leveste spielt auch in grün. Das passt gut", erklärte Förderer Lott bei seinem Besuch auf dem Levester Sportplatz.
Passend zur Spielkleidung sponserte Otto-Ludwig Haller in Vertretung für seine Mutter Louise neue Trainingsanzüge für das Levester Team, bei dem Enkel Johannes das Tor hütet. Gemeinsam mit seiner Frau Christine überreichte Haller die schicke Sportbekleidung. "Meine Mutter ist letztes Jahr verstorben. Sie wollte immer etwas für die Jugend im Dorf tun. Diesen Wunsch haben wir ihr erfüllt", berichtete Haller, der in seinem Levester Geschäft indonesische Gartenkunst und Buddha-Statuen vertreibt (www.buddhas-aus-bali.de). "Im Buddhismus ist das Geben tief verankert, da passt die Spende von meiner Mutter mit den Anzügen gut", berichtete Haller.
Mit tollen Präsenten bedankten sich die Jahn-Kicker bei ihren Outfit-Sponsoren und ließen neu eingekleidet sogleich den Heimsieg folgen.



aufzaehlungspfeil29.04.19: Pressebericht der Calenberger Zeitung über eine Auszeichnung von Wolfgang Germerott.





aufzaehlungspfeil03.04.19: Pressebericht der Calenberger Zeitung zur Jahreshauptversammlung


Wolfgang Grosam (links) und Dagmar Conrad (rechts) ehren Ursula Schöchting (von links), Ilse-Dorothee Deiters, Heidemarie Ermer und Renate Häck für ihre Vereinstreue. Foto: Heidi Rabenhorst


aufzaehlungspfeil25.03.19: Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball
Die diesjährige Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball findet am Donnerstag, 28.03.2019 um 20.15 Uhr im Sportheim des TV Jahn Leveste statt.




aufzaehlungspfeil22.03.19: Mitgliederversammlung 2019
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 29.03.2019 um 19:00 Uhr im Gasthaus Behnsen statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.




aufzaehlungspfeil28.01.19: 1. Herren holt beim VGH-Cup in Gehrden den 2. Platz
»Daumen hoch« hieß es von Trainer Holger Schwabe zur Leistung seiner Mannschaft beim Hallenturnier in Gehrden. Nach einem 3:1 gegen den VSV Benthe, einem 5:3 gegen den Mühlenberger SV und einem 2:2 gegen den TSV Kirchdorf hatte unsere Erste 7 Punkte auf dem Konto. Lediglich gegen den späteren Sieger SV Gehrden (9 Punkte) kassierte das Schwabe-Team beim 1:5 die einzige Pleite. Dennoch reichte es für den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch!


Unsere 1. Herren freuen sich über Ihren Triumph.

aufzaehlungspfeil15.01.19: Gartenservice-Huschke-Cup in Barsinghausen
Unsere 2. Herren hat beim Gartenservice-Huschke-Cup in Barsinghausen mächtig für Furore gesorgt.
Durch einen tollen 1:0-Derbysieg gegen Goltern II zum Auftakt hatte sich die Mannschaft von Delice Njofang den Weg ins Viertelfinale geebnet. Die 1:4-Pleite gegen starke Hüpeder war in der Vorrunde nur eine Randnotiz. In der Runde der letzten Acht erreichten unsere Akteure nach grandioser Aufholjagd und einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis gegen den Gastgeber und späteren Vizesieger Barsinghausen III.

Erst im Penaltyschiessen konnten die Jahn-Kicker schließlich gestoppt werden. Nach einer knappen 4:5-Niederlage gegen Northen/Lenthe II gab es im Platzierungsspiel um Platz Sieben gegen ein verstärktes Kirchwehren II ein Wiedersehen mit Sven Albert. Der ehemalige Jahn-Stürmer steuerte beim 4:1-Sieg für seine Farben drei Tore bei. Der guten Stimmung im Jahn-Team tat das aber keinen Abbruch mehr, wie auch das Kabinenselfie beweist.


Kabinenselfie


aufzaehlungspfeil08.01.19: Taekwon-Do - Rückblick der letzten Monate in 2018
Auch wenn das Jahr 2019 bereits begonnen hat, wollen wir die Erfolge im November und Dezember nicht unerwähnt lassen. Weiterlesen »


Bommel-Cup Weihnachtsfeier

aufzaehlungspfeil07.01.19: NDZ-Cup Springe
Unsere 1. Herren Mannschaft ist beim traditionsreichen NDZ-Cup vor vollbesetzter Tribüne in Springe knapp in der Vorrunde gescheitert. Nach einem 3:2-Sieg gegen die Springer All Stars und einer 1:2-Niederlage gegen den SC Ayyildiz setzte es im entscheidenden Gruppenspiel gegen den favorisierten Oberligisten und späteren Turnierzweiten Arminia Hannover eine 3:5-Pleite. Anbei ein paar Bilder vom Spiel gegen die Arminen, die im Finale übrigens gegen Gastgeber FC Springe mit 2:4 den Kürzeren zogen.

Der nächste Hallenkick unserer 1. Herren ist für den 26. Januar terminiert. Dann nimmt die Mannschaft von Trainer Holger Schwabe beim VGH-Cup in Gehrden teil.



aufzaehlungspfeil03.01.19: Maschsee - Silvesterlauf
Ein frohes neues Jahr vom Maschsee senden Lena Müller, Theresa Plath und Frank Müller vom Levester Lauftreff sowie Torwart Christian Helmstedt von der II. Fußballherren. Gemeinsam mit 2996 anderen Mitstreitern begab sich das Quartett zum Jahresabschluss auf die 5,8 Kilometer lange Runde. Mit Sport und Spaß wurde das Jahr 2018 verabschiedet. Falls jemand Lust auf Laufen hat: Die Levester Laufgruppe trifft sich immer Montags und freitags um 19 Uhr am Sportheim. Die Strecken sind sowohl für Einsteiger, als auch ambitionierte Läufer geeignet. Und falls jemand Lust auf Fußball hat: Die II. Herren trainiert immer mittwochs ab 19 Uhr. Am 12.01. startet die Mannschaft beim Gartenservice-Huschke-Cup des TSV Barsinghausen III im Sportzentrum am Spalterhals.


TV Jahn Quartett: Lena Müller, Theresa Plath und Frank Müller vom Levester Lauftreff
sowie Christian Helmstedt.

aufzaehlungspfeil01.01.19: FROHES NEUES JAHR
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Partnern des TV Jahn Leveste ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.





Ältere Beiträge aus unserem Vereinsleben finden Sie im NEWSARCHIV.

 


 PREMIUM-PARTNER

Logo Germeritt

2

TOP-PARTNER

utohaus HamlLogo AH Blank

Logo REWE

Logo Kamolz

Weitere Sponsoren »

2