NEWSARCHIV 2012

 
 




 


 

 

 


aufzaehlungspfeil17.12.12: FROHE WEIHNACHTEN
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TV Jahn Leveste eine fröhliche Weihnachtszeit
und ein erfolgreiches neues Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.
Frohe Weihnachten

aufzaehlungspfeil
16.12.12: FUSSBALL - Jahn-Reserve will in neuem Outfit wieder zu Punkten kommen

Leveste / Barsinghausen (HE). Mit neuen Trainingsanzügen wollen die Fußballer des TV Jahn Leveste II wieder zu Punkten in der 2. Kreisklasse kommen. Dank Sponsor Mathias Petters tritt die Mannschaft von Trainer Christian Gilica künftig einheitlich in odischen Farben auf. mehr »

Neues Outfit

aufzaehlungspfeil28.12.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung

Für größere Ansicht Bild anklicken.
Pressebericht

aufzaehlungspfeil28.12.12: FUSSBALL - TVJ erkämpft sich ein 2:0 - Levestern geling ein Auswärtssieg in Exten
Mit einem 2:0 (2:0)-Auswärtssieg ist der TV Jahn Leveste vom TSV Eintracht Exten zurückgekehrt.
In der Anfangsphase stellten sich die Levester hinten rein und machten die Räume dicht. Doch der TVJ ließ sich auch in der Offensive blicken: Nabil Habibis Fernschuss (15.) ging ebenso knapp vorbei wie Adib Soltanis Kopfball (20.).

Kurz darauf klingelte es jedoch im Kasten der Eintracht: Habibi spielte einen Pass in die Schnittstelle der Extener Viererkette, Alexander Nicolai startete im richtigen Moment durch und lupfte den Ball zum 1:0 über den gegnerischen Torwart (21.). Nur zwei Minuten später erhöhte Mohammed Nour nach Vorarbeit von Soltani gar auf 2:0. Auch die Platzherren hatten ihre Chancen: Lars Wesche zeichnete sich bei einem 20-Meter-Schuss aus (27.), und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff trafen die Extener nur das Außennetz.

Die zweiten 45 Minuten standen für die Elf von Coach Holger Schwabe unter dem Motto Verteidigen mit viel Kampf. Bei einem schönen Konter bediente Seyit Tuereyen Mario Rose, dessen Versuch am Pfosten landete (47.). Die Extener versuchten es nur per Hau- Ruck-Methode mit langen Bällen, bei Fernschüssen ließ sich Wesche nicht überwinden. Samet Yildirim vergab in der 87. Minute noch die Chance zum 3:0, doch es reichte auch so für den TV Jahn, der kämpferisch eine klasse Leistung bot.

TVJ leveste: Wesche – Benne, Aue, Nicolai, Habibi, Ö. Sahin, Yildirim, Nour (65. Memes), Tuereyen, Rose (87. Karaman), Soltani (80. Koziak)


aufzaehlungspfeil05.11.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
90 Minuten Wahnsinn- Barsinghäuser gewinnen mit 3:2 in Leveste
mehr »

pressebericht


aufzaehlungspfeil23.10.12: TENNIS - Eltern-Kind-Turnier
Beim Eltern-Kind-Turnier des TV Jahn Leveste gewann Till Volker mit seiner Mutter Maja Pohl-Volker den Kleinfeldwettbewerb. Das Duo feierte vier Siege und spielte einmal remis. Bei den Midcourtspielern siegte Maximilian Blank mit seiner Mutter Jeanette Blank nach vier Erfolgen in vier Begegnungen.

Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich.


aufzaehlungspfeil23.10.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
Levester setzen sich im Derby mit 2:0 in Degersen durch mehr »pressebericht

aufzaehlungspfeil
23.10.12: FUSSBALL
- E-Junioren werden Herbstmeister
Im letzten Vorrundenspiel der 2. Kreisklasse 7 haben die E-Junioren des TV Jahn Leveste die Herbstmeisterschaft eingefahren. Gegen die JSG Ronnenberg/Ihme-Roloven III reichte ein 3:3, um die Tabellenführung zu verteidigen. Maximilian Blank, Mika Herzog und Nico Kreter trafen für die Levester.


aufzaehlungspfeil
22.10.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
Levester siegen und lassen sich nicht provozieren mehr »pressebericht


aufzaehlungspfeil12.10.12: SKIGYMNASTIK - ab 18. Oktober
Auch in diesem Herbst und Winter bietet die Wintersportabteilung wieder Skigymnastik an. Der Kurs richtet sich nicht nur an Skifahrer, sondern an alle, die etwas für ihre Fitness tun möchten.

Hier nun das Wichtigste in Kürze:
Termin: donnerstags von 19.30 - 20.30 Uhr
Ort: Gehrden, Sporthalle der Grundschule am Langen Feld, Lange Feldstr. 10
Dauer: 18.10.12 - 31.01.13 (bei Bedarf Verlängerung bis Ende April)
Kosten: 15,- EUR für Mitglieder des TV Jahn Leveste, 25,- EUR für Nichtmitglieder
Leitung: Sabine Grosam

Am 18.10. und/oder 25.10.12 besteht die Möglichkeit, an unverbindlichen Probestunden teilzunehmen.
Bei Fragen ist Sabine Grosam unter Tel. 05108/922678 zu erreichen.


pressebericht



aufzaehlungspfeil02.10.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
Für größere Ansicht Bild anklicken.


pressebericht

aufzaehlungspfeil01.10.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
Für größere Ansicht Bild anklicken.


pressebericht

Aufzaehlungspfeil18.09.12: TENNIS - Einladung zum Saisonabschluss-Mix
Liebe Tennisfreunde, bevor die Saison zu Ende geht, laden wir alle die Lust haben, zu einem Mix for fun-Turnier am Samstag, 13.10.2012 um 12:00 Uhr ein.

Kostenbeitrag für Begrüßungssekt und Blälle 5,- Euro.
Anmeldung in der Hütte oder direkt beim Sportwart Klaus Kaps per E-Mail klaus.kaps@web.de.
Grafik Tennis

s12.09.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
Für größere Ansicht Bild anklicken.



s05.09.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
Für größere Ansicht Bild anklicken.



s
28
.08.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
Für größere Ansicht Bild anklicken.



s22
.08.12: FUSSBALL - Pressebericht "Das 10er Bollwerk hält"

TV Jahn Leveste gewinnt gegen SSG nach Platzverweis 2:1.
mehr »



s13.08.12: FUSSBALL - Bezirksliga: Jahn-Elf unterliegt zum Auftakt verliert mit 1:7

(Von Jens Nigemeyer, Calenberger Zeitung). So etwas nennt man wohl eine Packung: Beim Aufsteiger SG 74 Hameln ist Bezirksligist TV Jahn Leveste gestern mit 1:7 mächtig unter die Räder gekommen. Als Ursachen für das Auftaktdebakel machte Coach Holger Schwabe "mangelnde Laufbereitschaft" und schwaches Zweikampfverhalten aus. mehr »



s10.08.12: TENNIS - Einladung zum Tennis Mix-Turnier
(Von Klaus Kaps). Am Sonntag, 2. September 2012 ab 12:00 Uhr veranstalten wir auf unserer Sportanlage ein Tennis Mix-Turnier, zu dem wir alle recht herzlich einladen. mehr »



s09.08.12: FUSSBALL -
Bezirkspokal 1. Runde: Aluminium verhindert den Sieg
(Von Jens Nigemeyer, Calenberger Zeitung). Der TV Jahn Leveste hat einen Fehlstart hingelegt. Bei der SV Arnum unterlag das Team von Holger Schwabe am Dienstag in der 1. Bezirkspokalrunde etwas unglücklich mit 1:3 (1:1). "Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben", resümierte der TVJ-Coach. "Wir waren nicht aggressiv genug, sind mit unseren Chancen etwas fahrlässig umgegangen und haben hinten ein paar Mal gepennt." Zudem habe die Mannschaft bei zwei Aluminiumtreffern sowie einigen zweifelhaften Abseitsentscheidungen des Referees Pech gehabt. mehr »



s04.08.12: TENNIS - Pressebericht der Calenberger Zeitung

Für größere Ansicht Bild anklicken.



s
23.07.12: TISCHTENNIS - Gabriels und Helmstedt sind als Duo nicht zu bezwingen
Leveste (HE). Jens Gabriels und Christian Helmstedt waren bei den diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TV Jahn Leveste nicht zu stoppen: Sowohl in der Einzelwertung, als auch in der Doppelkonkurrenz belegte das Duo aus der 1. Herrenmannschaft die vorderen Plätze. mehr »
3


s18.06.12: TV Jahn Leveste feiert den 90. Geburtstag

Leveste (Heidi Rabenhorst, Calenberger Zeitung). Zahlreiche Freunde und Mitglieder des Sportvereins haben am Sonnabend, 16. Juni, den 90. Geburtstag des TV Jahn Leveste gefeiert. Beim Kommers in der Scheune von Ludwig Giesecke blickte Vereinschefin Dagmar Conrad nicht nur zurück auf die wechselvolle Geschichte des 500 Mitglieder starken Klubs, der 1922 von neun Turnern im Gasthaus Behnsen aus der Taufe gehoben wurde.
mehr »
3

s11.06.12: FUSSBALL - Nach 37 Trainerjahren macht Uwe Plath Schluss

Leveste/Weetzen (He). 37 Jahre lang war Uwe Plath Trainer beim TV Jahn Leveste. Neben einigen Jugend- und Herrenmannschaften betreute er in den 80er und 90er Jahren auch die Levester Damenmannschaft. Zuletzt war er Coach der 2. Herrenmannschaft und führte die Jahn-Reserve vergangene Saison zurück in die 2. Kreisklasse.
mehr »


s

s28.05.12: FUSSBALL - Tag der Champions in Burgdorf
Vielleicht sollte man dem FC Bayern München mal Ramlingen empfehlen. Da kann man sich nicht nur wunderbar "dahoam" fühlen, wie 32 Fußball-Jugendteams, mehr als 500 Jungen und Mädchen und mehr als 1000 Zuschauer bestätigen können. Im Burgdorfer Ortsteil darf man sich auch als Champion feiern lassen - wie die D-Jugend des TV Jahn Leveste. Die Mannschaft aus der Nähe von Barsinghausen gewann den "Tag der Champions", das große Jugendturnier, das die HAZ gemeinsam mit dem SV Ramlingen/Ehlershausen (RSE), dem Optikerunternehmen Fielmann und der Sparkasse Hannover ausgerichtet hatte.
mehr »

s

s14.05.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung

Für größere Ansicht Bild anklicken.


s16.03.12: TENNIS - Generationswechsel in der Tennissparte

In der Tennissparte des TV Jahn Leveste wurde in der Jahreshauptversammlung am 14. März Dirk Perschel von allen Tennisfreunden als neuer Spartenleiter gewählt, nur er hatte sich mit seiner Stimme enthalten.

Harald Reck, der über Jahre in verschiedenen Bereichen der Tennissparte zuletzt als Spartenleiter viele Aufgaben übernommen hatte, wurde vom Sportwart K. Kaps mit einem Präsentkorb und besten Wünschen in den Nicht-Ruhestand entlassen.Gleichzeitig wurde Annette Hettich einstimmig wieder gewählt.



s15.03.12: FUSSBALL - Pressebericht der Calenberger Zeitung
Der TV Jahn Leveste hat anders als viele andere Vereine keine Nachwuchssorgen. Im Gegenteil: Gerade im Fußball hat der Klub eine so große Nachfrage, dass es eng auf dem Sportplatz wird. Auf der Jahresversammlung am Freitagabend machte der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Grosam deutlich, dass sich etwas ändern müsse, um weiterhin für die Zukunft gewappnet zu sein. Vor allem die jungen Fußballer würden derzeit unter dem geringen Platzangebot leiden.

Auch der weibliche Nachwuchs habe keine Chance zu trainieren."Wir müssen Mädchen an andere Vereine verweisen, so leid es uns tut", sagte Grosam. Deshalb will der Verein neben dem Sportplatz einen neuen B-Platz errichten. Ohne finanzielle Unterstützung von der Stadt sei dies allerdings nicht möglich. "Wir sind bei unserem Anbau ans Vereinsheim schon an die Grenze des Machbaren gestoßen", sagte Grosam. Es gebe die Möglichkeit, eine Fläche neben der bestehenden Anlage zu pachten, sagte er. Nun wolle der Verein sich um die Unterstützung der Politik bemühen.

Bei der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Sigrid Hahn, Matthias Sander und Hartmut Ermer sind seit 40 Jahren im Verein. Bernhard Altrock und Hans-Ulrich Plath sind seit 50 Jahren dabei. Bereits seit 60 Jahren halten Erna und Irmtraud Hunte dem Verein die Treue. Für sein besonderes und langjähriges Engagement im TV wurde der kürzlich verabschiedete Tennisspartenleiter Harald Reck geehrt. Er hatte seit 1993 ununterbrochen Funktionen inne und den Verein und die Sparte maßgeblich mitgeprägt, sagte die Vorsitzende Dagmar Conrad.




Ältere Beiträge finden sie hier.

 


PREMIUM-PARTNER

Logo Germeritt

2


TOP-PARTNER


Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.