aufzaehlungspfeil28.09.15: Bommel-Cup, AH-Grilen, Auftritt auf dem Zwetschgenfest und Taekwondo Classcis
Drei Wochen voller Veranstaltungen für die Taekwondo-Abteilung des TV Jahn Leveste gehen zu Ende. Den Start machte am 13.09.2015 der alljährliche und mittlerweile neunte Bommel-Cup und das AH-Grillen. Mit einer Teilnehmerzahl von knapp 50 Mitgliedern und ihren Familien war es ein gelungener Nachmittag auf dem Sportplatz des TV Jahn. Einen Dank an dieser Stelle an Sylvia und Stefan für die Bewirtung.

v.l.n.r Sieger Bommel-Cup: Eike Köhler, Luca Gaudino, Jona Gaudino, Andreas Raulin

Insgesamt spielten 5 gemischte Teams um den begehrten Wanderpokal. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen machte schließlich das Team von Andreas Raulin, Luca und Jona Gaudino und Eike Köhler mit einem Punkt Vorsprung das Rennen.

Am 19.09. ging auf dem Zwetschgenfest in der Wennigser Mark mit einem Show-Auftritt weiter. Groß und Klein präsentierten zahlreiche Disziplinen aus dem Taekwondo und erhielten dafür ordentlich Beifall.

Impressionen vom Zwetschgenfest

Am 27.09. standen dann die 8. Taekwondo Classics in Gehrden an. Mit insgesamt 4x Gold und 1x mal Silber konnten einige schönen Medaillen erzielt werden. Auch wenn es hierbei noch nicht für alle für den Sprung unter die besten drei reichte, zeigten alle Levester gute Leistungen die mit Sicherheit auf den nächsten Turnieren belohnt werden. Den Anfang machten Jasmin Norra und Jens Keller in der Paarlauf Klasse ab 30 Jahre der Leistungsklasse (LK) 4 und sicherten sich dort die Goldmedaille. Eine weitere Goldmedaille konnte Jasmin Norra am Ende des Tages in der Einzelkategorie der LK 4 erzielen.

Auch für Maxime Keller hieß es am Ende Gold. In einem starken Teilnehmerfeld setzte er sich sowohl in der Vorrunde aus im Finale in der LK 4 bis 10 Jahre deutlich ab und landete am Ende verdient auf Platz 1. Gleich zwei Medaillen gab es in der LK 2 bis 17 Jahre: Gold für Dennis Raulin und Silber für Taylan Bingöl.

Wir gratulieren allen Teilnehmers ganz herzlich!

Taekwondo Classics: v.l.n.r.
Dennis Raulin, Jens Keller, Jasmin Norra, Chiara von Perbandt, Didem Bingöl, Isabel Richter,
Lea Butigan, Taylan Bingöl vorne: Maxime Keller