aufzaehlungspfeil28.02.14: TENNIS - Sportlicher Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2013
von Klaus Kaps

Damen 40 • Bezirksliga Gr. 147

Gegner waren: SG Rodenberg, TC Westend Hameln, HTV Hannover II, ETSV Haste, TV Bad Münder, Mühlenberger SV Hannover II und TSV Riepen!

Unsere Damen belegten den 5 Platz mit 7:7 Punkten, Sieger wurde SG Rodenberg mit 13:1 Punkten. Zum ausgeglichenen Ergebnis mein herzlichen Glückwunsch.

2014 folgt ein Generationswechsel in der Mannschaft.
Die schon weit über 40 jährigen spielen ab 2014 in der Sommerrunde!

2. Damen 40 • Regionsliga Gr. 179
Gegner waren: DT Hameln II, TV Eldagsen, SG Rodenberg II, TC Westend Hameln II, TC Bad Pyrmont und SC Auetal.

Unsere Damen belegten den 3 Platz mit 7:5 Punkten, Sieger wurde DT Hameln II mit 10:2 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch für das gute Ergebnis, im letzten Jahr war es noch der 7. Platz.
Neues Ziel in 2014 ist der Einstieg in die Bezirksliga in die bisherige 1. Damen 40.
Die 2. Damen 40 ist abgemeldet.

Gerry Weber Open 2013, wurde auch wie im letztem Jahr, von einer großen Damengruppe besucht!
Genau wie im letzten Jahr haben sich unsere Damen in großer Anzahl bei einem Hallenturnier in Empelde, für die Punktspiele fit gemacht.

2. Damen 40 - v. L. Catrin Meyer, Annette Hettich, Sigrid Kaps, Heidi Meijerink und Doris Wiese
Es fehlen: Alexandra Perschel, Dagmar Conrad und Jutta Reck

1. Herren 40 • Regionsliga Gr. 501
Gegner waren: SV Arnum III, TSV Wennigsen II, TSV Limmer Hannover, SG 1874 Hannover,
TuS Davenstedt II und TuS Wettbergen Hannover III.
Nach dem 2. Platz mit 9:3 Punkten im Vorjahr, ist es jetzt vollbracht!
1. Platz mit 12:0 Punkten
Das ist Maßarbeit, Herzlichen Glückwunsch den Akteuren.

Mit dabei waren: 1. R. v. l.: Herbert Schuster, Reinhard Köster, 2. R. v. l.: Wolfgang Giebl,
Dirk Teichert, Otto Haller, Gerald Müller, H. v. l.: Dirk Perschel, und, Jürgen Isemann
Reinhard Köster und Gerald Müller beide
VSV Benthe in Spielgemeinschaft.

2. Herren 60 • Bezirksliga Gr. 685
Gegner waren TSV Eintracht Exten, Barsinghäuser TV, Hamelner TC, TC Benstorf und TC Westend Hameln.
Im Vorjahr 5. Platz mit 4:8 Punkten jetzt 3. Platz mit 6:4 Punkten, Punktgleich mit dem Barsinghäuser TV, Sieger wurde TSV Eintracht Exten mit 10:0 Punkten.

Ein schweres Hagelschauer mit Tennisball großen Hagelkörner, während der Einzelspiele von Juraj Demec und Adam Ademi verursachte eine Spielpause. Nach der Pause hatten sich die Spieler vom Barsinghäuser TV besser erholt und wir verloren noch die Spiele, obwohl wir uns schon auf der Siegerstraße glaubten.

Gerhard Gröchel hat bei seinem ersten Einsatz in der Mannschaft gegen den BTV einen guten Start hingelegt und seine vermeintliche Niederlage noch in einen Sieg verwandelt. Günther Rösner, Wolfgang Friese, Rainer Dierks und Klaus Kaps konnten Verletzungsbedingt nicht in allen Spielen antreten.

Eine für April geplante Tennisreise nach Prag wurde aus Kostengründen nicht durchgeführt. Ein Mannschaftstreffen in Gehrden „Zum lustigen Holzwurm“ wurde gut angenommen, genauso wie das Grünkohlessen bei Behnsen.

Juraj Demec passt die Pause merklich nicht.

v. l.: Harald Reck, Adam Ademi und unsere treuen Anhänger Sigrid Kaps und Jutta Reck im Hintergrund

Sportliche Höhepunkte
In diesem Jahr stand alles unter dem Motto 25 Jahre Tennis im TV Jahn Leveste.
Es wurden ein Eröffnungsturnier und ein Jubiläums- Mix mit guter Beteiligung durchgeführt, ein Showmatch der Brüder Jonas und Simon Lichte fand großen Beifall!

Gewinner im Jubiläums-Mix Martina Isemann mit
Wolfgang Friese und Heidi Friese mit Björn Dinse
l. Dirk Perschel, r. Klaus Kaps

Bei besten Wetter gibt es Kaffee und Kuchen!

Mein besonderer Dank geht an unsere lieben Kuchenspender für diese sportliche Spitzenleistung.
Das sieht nicht nur gut aus, das war super Lecker!!!

Im Rahmen der Calenberger Runde „CRSpiele“, wurden gegen Weetzen und Everloh Spiele durchgeführt.
Die bisher immer beim TC Everloh durchgeführte zünftige Abschlussfeier wurde wegen geringer Anmeldung nicht durchgeführt, Schade!

Als neu eingetretenen Mitglieder, sind mir mit besonderem Trainingsfleiß aufgefallen, Martina Van der Velde und Andreas Miske. Sollte ich jemand übersehen haben, bitte bei mir melden. Ein großes Lob möchte ich unserem Trainer Juraj aussprechen, der als Vorbereitung auf die Saison 2014, in Laatzen, für alle Interessierten, ein Trainingsprogramm über mehrere Wochen durchführt. Herzlichen Dank dafür und meine Anerkennung.

Logo AH Blank

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.