aufzaehlungspfeil25.03.15: TEAKWON-DO: Reichlich Medaillen beim 1. NTU Nachwuchsturnier in Bomlitz
Am 21.03. fand in Bomlitz das erste offene NTU Nachwuchsturnier statt. Unser kleines 8-köpfiges Team unter der Leitung von Familie Raulin und Verena Lühmann war gut auf die teilweise neuen Regeln für die Leistungsklassen 3-5 vorbereitet und konnte am Ende des Tages einige Medaillen nach Leveste holen. Auch wenn es an diesem Tag nicht für alle in die Medaillenränge reichte, war doch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

Den Anfang machten Jasmin Norra und Jens Keller im Paarlauf +18 Jahre in der LK5 (Gelbgurte). Nach konzentrierten Präsentationen hat sich das Training am Ende ausgezahlt und die Beiden konnten sich mit der Goldmedaille belohnen. Ebenfalls Gold sicherte sich Jasmin in der Einzelkategorie weiblich LK5 bis 40 Jahre. Auch Jens schaffte es ins Finale, musste sich dort allerdings geschlagen geben und durfte sich am Ende über die Silbermedaille freuen.

Maxime Keller startete in der Klasse LK5 8-11 Jahre. Nachdem er zwei Läufe souverän für sich entscheiden konnte, unterlief ihm leider im Halbfinale ein kleiner Patzer und er verpasste somit knapp den Einzug ins Finale. Noch einmal hochkonzentriert ging es für Maxime im letzten Lauf dann um den 3. Platz. Mit zwei schönen Präsentationen konnte er die Kampfrichter von sich überzeugen und sicherte sich verdient die Bronzemedaille. Dennis Raulin startete in der LK1 (Leistungsklasse) -17 Jahre. Nach längerer Verletzungspause und daher nur ca 3 Wochen Vorbereitungszeit sicherte er sich verdient die Silbermedaille.

Den Abschluss machte Sigrid Braun in der Klasse LK2 ab 51 Jahre. Denkbar knapp, mit zwei zehnteln, verpasste Sigrid die Goldmedaille und landete auf dem zweiten Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich! Auf diesem Wege wünscht die Taekwondo-Abteilung allen Mitgliedern und Freunden ein schönes Osterfest. Für alle die auch während der Osterferien nicht auf das Training verzichten möchten, sind wir zu den gewohnten Tagen und Trainingszeiten für euch da!

Für größere Ansicht bitte das Bild anklicken.