aufzaehlungspfeil22.04.16: Leveste II hat gegen Weetzen nur fünf gute Minuten
Leveste (He) Im Nachholspiel gegen den SV Weetzen II gab es für die II. Herren des TV Jahn Leveste nicht viel zu holen. Am heimischen Mühlenteich unterlagen die Jahn-Kicker der Mannschaft von Trainer Olaf Hesse deutlich mit 1:4 (0:1). Während die Gastgeber mit 14 Punkten weiterhin nur einen Rang vor der den Abstiegsplätzen liegen, festigte der SVW mit 32 Zählern den 8. Tabellenplatz.

"Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben in der 70. Minute unsere erste Torchance zum 1:3-Anschluss genutzt und hatten danach fünf gute Minuten. Aber das war es dann auch", erklärte der weiterhin verletzte Jahn-Torwart Christian Helmstedt, der von Joost Blankwater (Bild) vertreten wurde. Im chancenarmen ersten Abschnitt nutzte Julian Koppe eine Unachtsamkeit der Hausherren zur Weetzener Führung (21.). "Die Gäste haben eiskalt zugeschlagen", berichtete Helmstedt. Pech hatte Jahn-Stürmer David Meyer, der nach 27 Minuten umknickte und nicht mehr weiter machen konnte. Erneut Koppe per Handelfmeter und Oliver Schwarz schraubten das Ergebnis zum 0:3 für die spielfreudigen Gäste in die Höhe (63./65.). Mit der ersten richtigen Levester Torchance traf Niklas Albert nach Vorlage seines Bruders Sven 20 Minuten vor Schluss zum 1:3. In der Folge war Leveste kurze Zeit am Drücker, nach dem 1:4 in der 81. Minute durch den starken Dominik Mende war die Partie jedoch endgültig und hochverdient zugunsten der Gäste entschieden.

"Wir waren personell arg gebeutelt und müssen uns bei Routinier Stefan Kuhnert bedanken, dass wir nach Davids Verletzung einen Ersatzspieler hatten", freute sich Helmstedt über die Aushilfe des langjährigen Jahn-Liberos.

Joost Blankwater