aufzaehlungspfeil20.01.14: FUSSBALL - Leveste II verpasst nur knapp die Preisränge
Hambühren (HE) Beim 3. Celler Soccerparkturnier haben die II. Herren des TV Jahn Leveste den undankbaren 5. Platz erreicht und damit die Preisränge nur knapp verpasst.  "Es war ein schönes Turnier mit toller Organisation. Wir hatten das Pech, dass mit Nienhagen und Südwinsen beide Finalisten in unserer Vorrundengruppe waren. Da reichte dann der dritte Gruppenplatz leider nicht für das Halbfinale", war TV Jahn-Trainer Christian Gilica trotz der verpassten Endrunde vor allem von den tollen Rahmenbedingen des Wettkampfes angetan. Zudem konnte der Levester Übungsleiter in seiner alten sportlichen Heimat - Gilica war von 1992 bis 1999 für den damaligen Drittligisten TuS Celle in der Regionalliga Nord am Ball - viele ehemalige Weggefährten begrüßen. "Ich hatte in Celle viele schöne Jahre. Ich habe sogar einige Fans von damaliger Zeit getroffen. Die haben sogar noch ein Trikot von mir", erklärte Gilica, dessen Mannschaft auch Dank der tollen Energieverpflegung von Betreuerin Sabine Albert im Soccerpark Hambühren mit einem 4:2-Auftaktsieg gegen den SV Wietzendorf II (3. Kreisklasse) ordentlich in das Turnier startete.

Spaß beim Soccercup in Celle

Es folgte eine 1:2 gegen den MTV Eintracht Celle II (4. Kreisklasse). Beim 4:2 gegen den SSV Südwinsen II (2. Kreisklasse) waren die Mühlenteichkicker wieder zurück in der Erfolgsspur. Das folgende 1:5 gegen den SV Nienhagen II (1. Kreisklasse) begrub dann aber die Hoffnungen auf das Semifinale. Im Spiel um Platz 5 gegen den TuS Celle FC II (3. Kreisklasse) kam das Jahn-Team nach einem 1:4-Rückstand noch zu einem 4:4-Unentschieden. Im Siebenmeterschießen zeigte Leveste dann die besseren Nerven und siegte am Ende mit 11:10.  "Ich habe jetzt schon für nächstes Jahr wieder zugesagt. Das Turnier ist einfach nett und bietet eine gute Bewegungseinheit", erklärte Christian Gilica abschließend.

Christian Gilica stellt seine Mannschaft ein

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.