aufzaehlungspfeil19.05.15: Leveste II leicht spät zum 3:3-Endstand aus
Leveste (He) Der TV Jahn Leveste II hat sich vom Tabellenvierten SpVg. Hüpede-Oerie 3:3 (1:0)-Unentschieden getrennt. Der Punktgewinn stand allerdings auf wackligen Füßen. Erst in der 5. Minute der Nachspielzeit netzte Mike Just zum umjubelten Ausgleich für Leveste ein. Die Mühlenteichkicker rangieren weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, konnten aufgrund der Patzer der Abstiegskonkurrenten aber bis auf einen Zähler an den TSV Goltern II heranrücken.

"Wir haben in der ersten Halbzeit richtig guten Fußball gespielt", lobte Jahn-Übungsleiter Christian Gilica den courgierten Auftritt seiner Elf in den ersten 45 Minuten. Mario Rose (Bild) traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zur verdienten Führung. Zuvor hatte Rose ebenfalls per Freistoß nur die Latte getroffen. Ein Schuss von Sven Albert klatschte an den Pfosten. Die favorisierten Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie und hatten Glück, nicht höher zurück zu liegen. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild allerdings komplett. Hüpede machte nun ordentlich Dampf und ließ den Gastgebern keinen Spielraum mehr. Mit einem Doppelpack gingen die Gäste 2:1 in Front. Jahn-Libero Tobias Gilica traf per Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich für seine Farben. Nach dem 3:2-Fühungstreffer für die Spielvereinigung schien die Messe bereits gelesen. Dann aber traf Just mit der letzten Aktion des Spiels zum 3:3-Endstand.

Mario Rose