Leveste feiert den 90. Geburtstag

Leveste (Heidi Rabenhorst, Calenberger Zeitung). Zahlreiche Freunde und Mitglieder des Sportvereins haben am Sonnabend, 16. Juni 2012 den 90. Geburtstag des TV Jahn Leveste gefeiert. Beim Kommers in der Scheune von Ludwig Giesecke blickte Vereinschefin Dagmar Conrad nicht nur zurück auf die wechselvolle Geschichte des 500 Mitglieder starken Klubs, der 1922 von neun Turnern im Gasthaus Behnsen aus der Taufe gehoben wurde. Sie richtete ihren Blick vor allem auf die Gegenwart und in die Zukunft.

Bild Feier
90 Jahre TV Jahn Leveste. Viele weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie. Viel Spaß

Wenn der Verein auch weiterhin attraktiv bleiben wolle, sei ein zweiter Sportplatz in Leveste erforderlich. "Insbesondere nach der Planung der Stadt beim SV Gehrden den B-Platz in einen Kunstrasen umzuwandeln, dürfen wir nicht hinter den anderen Vereinen zurückbleiben und müssen unsere Möglichkeiten mit in die Waagschale werfen", sagte die Enkelin des Vereinsgründers Heinrich Hunte. Für die Jugendspielgemeinschaft und alle Vereine in Gehrden sei eine Nutzungserweiterung von Sportflächen von erheblicher Bedeutung.

Der Sportverein hoffe dabei nicht nur auf die Unterstützung des Partners in der Jugendspielgemeinschaft, sondern auch auf die Unterstützung der politischen Gremien in Leveste und Gehrden. Bürgermeister Hermann Heldermann beantwortete den Wunsch in seinen Grußworten mit einem Liedtitel von Xavier Naidoo. "Dieser Weg wird kein leichter sein", sagte er. Nach dem Kommers, der vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung von Manfred Mötje begleitet wurde, zeigten Mitglieder der Taekwondo-Sparte ihr Können. Dete Kuhlmann und Freunde sowie DJ Fuzzy sorgten für gute Partystimmung bis weit nach Mitternacht.

Es war eine nette Veranstaltung mit vielen Glückwünschen, freundlichen Rednern, schönen Ehrungen und einer tollen Party. Vielen Dank sendet der TV Jahn Leveste an Familie Giesecke für die Bereitstellung der Scheune sowie an alle fleißigen Helfer rund um die Festivität.

Bild Jubiläumsparty

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.