aufzaehlungspfeil17.03.16: Leveste II geht trotz guter Leistung wieder leer aus
Alferde (HE) Den II. Herren des TV Jahn Leveste ist das Pech weiterhin treu. Zwei Tage nach der unglücklichen 1:3-Niederlage bei Ligaprimus TSV Schulenburg unterlagen die Grün-Weißen im Nachholspiel beim Tabellenvierten SC Alferde mit 1:2 (0:1) - und das nach erneut ordentlicher Leistung. "Wir haben gut gespielt und waren einem Sieg eigentlich näher als die Hausherren. Letztlich haben wir aber unsere Chancen leider nicht genutzt", berichtete der verletzte Jahn-Torhüter Christian Helmstedt, der in Patrick Müller einen guten Vertreter zwischen den Pfosten hatte.

Im ersten Abschnitt besaßen Sven Albert, Sascha Pinkernell und Dennis Savasir gute Einschussmöglichkeiten - das einzige Tor vor der Pause erzielten allerdings die Gastgeber. Christian Borchers traf in der 30. Minute aus abseitsverdächtiger Position zur 1:0-Führung für den SC. Nach einer Hereingabe von Dennis Savasir traf Mike Just sechs Minuten nach Wiederanpfiff zum verdienten Ausgleich für Leveste. Im Anschluss an einen Alferder Eckball war die Jahn-Abwehr nicht aufmerksam. Erneut war SC-Akteur Borchers zur Stelle und konnte ungehindert zum 2:1 einschießen (73.). Mit dem Mute der Verzweiflung warfen die Mühlenteichkicker im Anschluss alles nach vorn. Als Sven Albert bei einem schnell vorgetragenen Angriff in der 85. Minute im Strafraum der Hausherren zu Fall kam, blieb die Pfeife des Schiedsrichters zur Verwunderung aller Akteure stumm. "Ein Strafstoß wäre hier angebracht gewesen", berichtete ein Levester Anhänger, der in unmittelbarer Nähe stand.

Nach der insgesamt vierten Niederlage in Folge rangieren die Mühlenteichkicker mit acht Punkten weiter auf dem 11. Tabellenplatz und haben nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang.

Patrick Müller