aufzaehlungspfeil15.02.16: F-Junioren scheiden aus dem Hallenpokal aus
Wennigsen (He) Unsere F-Junioren sind im Halbfinale des Sparkassen-Hallenpokals trotz ansprechender Leistung ausgeschieden. Die Mannschaft des Trainerduos Carina Bergmann und Matthias Sander unterlag im entscheidenden Gruppenspiel dem TSV Havelse mit 0:3.

Torjubel der F-Junioren

"Es ist schade, aber die Welt geht nicht unter", erklärte Coach Matthias Sander. Mit einem 2:0-Erfolg über den TSV Godshorn waren die Jahn-Kicker in das Semifinale gestartet. Angefeuert von zahlreichen Fans kamen die Grün-Weißen in der Sporthalle der KGS Wennigsen im zweiten Spiel zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Im Endspiel um den Einzug in die Finalrunde unterlagen die Mühlenteichkicker dann dem TSV Havelse mit 0:3. "Wir hatten auch viele Chancen, haben aber nicht gut genug miteinander gespielt und auch den Kampf nicht richtig angenommen. Schon beim warmmachen hat bei einigen die Konzentration gefehlt. Unsere Spieler sind jetzt natürlich traurig, letztlich haben wir aber verdient verloren", berichtete Sander.

Keeper

Schuss

Ein Lob hatte der Jahn-Übungsleiter dennoch für sein Team parat: "Ein Halbfinale muss man erst mal erreichen. Das hat die Mannschaft toll gemacht und auch gegen Godshorn und Steinhude gut gespielt. Die Pleite gegen Havelse war unsere erste Niederlage überhaupt im diesjährigen Sparkassenpokal." Am 28. Februar ist unser Fußball-Nachwuchs beim nächsten Hallenturnier am Start. Gastgeber ist ... der TSV Havelse. Vielleicht gelingt ja die Revanche?! Wir finden, dass auch das Halbfinale eine tolle Leitung ist und drücken die Daumen für die nächsten Spiele. Kopf hoch, weiter geht´s!

Durst

Einwechslung