Bezirksliga: Jahn-Elf unterliegt zum Auftakt verliert mit 1:7
(Von Jens Nigemeyer, Calenberger Zeitung). So etwas nennt man wohl eine Packung: Beim Aufsteiger SG 74 Hameln ist Bezirksligist TV Jahn Leveste gestern mit 1:7 mächtig unter die Räder gekommen. Als Ursachen für das Auftaktdebakel machte Coach Holger Schwabe "mangelnde Laufbereitschaft" und schwaches Zweikampfverhalten aus. "Wir haben in keiner Phase richtig dagegengehalten", monierte er. Dazu sei die spielerische Klasse der Platzherren gekommen. "Die haben schon massiv Qualität in der Offensive", erkannte Schwabe neidlos das Potenzial der SG an. "Das sah manchmal schon nach spanischem Fußball aus", spielte der Levester Chef auf das sehenswerte Kombinations- und Kurzpassspiel der Gastgeber an. Die neuformierte Viererkette hatte reichlich zu tun und erwies sich, auch weil es an der nötigen Unterstützung vonseiten des Mittelfelds fehlte, in vielen Phasen als überfordert. "Da muss ich mir in der Woche Gedanken machen." Weil die Hamelner allerdings in der Defensive durchaus Schwächen zeigten, kamen auch die Gäste zu Möglichkeiten: Eine davon nutzte José Ferrer Romera zum 1:0 (13.). Aber auch Mario Rose (18., 77.) und Hendrik Göhr (38., 58., 69., 88.) boten sich gute Chancen. "Das zeigt, dass die Hamelner anfällig sind." Die Levester waren es an diesem Tag jedoch noch um ein Vielfaches mehr. "Wenn Benni Büchter nicht so einen guten Tag gehabt hätte, wäre es noch übler ausgegangen", lobte Schwabe seinen Keeper, der bei sechs Großchancen überragend parierte. Bei den Gegentreffern war er jedoch machtlos. "Wir standen herum wie Fahnenstangen", meinte Schwabe, der jetzt als Psychologe gefragt ist.

TV Jahn Leveste: Büchter – Parwanta, Benne, Koziak, Fätckenheuer (58. Altinova), Ferrer Romara, Nicolai, Rose, Yildirim (27. Kessar), Tuereyen (72. Soltani), Göhr Tore: 0:1 Ferrer Romera (13.), 1:1 Balk (24.), 2:1 Deck (27.), 3:1 Wyrwoll (30., Elfmeter), 4:1 Hilker (46.), 5:1 Parwanta (55., Eigentor), 6:1 Schumachers (71.), 7:1 Wyrwoll (89.)

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.