aufzaehlungspfeil06.01.14: FUSSBALL - C-Junioren der JSG Leveste/Gehrden belegen Platz zwei und sechs
Gehrden (HE) Matthias Sander war trotz der Finalniederlage zufrieden: "Als guter Gastgeber haben wir Grasdorf den Vortritt für den Turniersieg gelassen", scherzte der Trainer der JSG Leveste/Gehrden bei der Siegerehrung des eigenen C-Junioren Turnieres in der gut besuchten Sporthalle am Bad in Gehrden. Nach regulärer Spielzeit hatte es im spannenden Finale zwischen der JSG-Erstvertretung und dem SV Germania Grasdorf 1:1-Unentschieden gestanden. Im Siebenmeterschießen setzte sich der Landesliga-Tabellenführer schließlich knapp durch und verwies das Gastgeberteam auf den zweiten Platz.

JSG Leveste-Gehrden I und II belegten Platz 2 und 6 beim eigenen Hallenturnier

"Das Turnier ist sehr gut gelaufen und wir hatten fußballerisch ein sehr hohes Niveau. Alle Mannschaften hatten eine gewisse Klasse und man musste in jedem Spiel seine Leistung abrufen. Ich freue mich auch sehr über die vielen Zuschauer die gekommen sind", erklärte Jahn-Coach Sander zufrieden. Und auch Co-Trainer Nabil Habibi war von der Darbietung seiner Spieler angetan. "Bis auf ein paar Kleinigkeiten war das eine sehr gute Leistung von den Jungs", lobte der Assistent. Die JSG Leveste/Gehrden I erreichte in Gruppe A nach einem 1:0-Erfolg gegen Grasdorf, einem 2:1 gegen die JSG Egestorf/Langreder/Goltern und einem 3:1-Sieg über den 1. FC Wunstorf souverän das Halbfinale. "Im Auftaktspiel gegen Grasdorf hatten wir viel Glück", berichtete Sander. In Gruppe B spielte die Zweitvertretung der JSG zum Auftakt 1:1-Unentschieden gegen Basche United. Gegen den späteren Halbfinalisten HSC Hannover unterlag das JSG-Team mit 0:4, ehe dem anderen Halbfinalisten TSV Havelse ein 2:2 abgerungen werden konnte.

Szene Leveste-HSC

Im ersten Halbfinale bezwang die JSG I den HSC nach effektiver Chancenverwertung deutlich mit 4:1. Grasdorf besiegte im zweiten Semifinale den TSV Havelse mit 5:0. Die JSG II kassierte im Spiel um Platz 5 eine 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Wunstorf und belegte somit am Ende Rang 6.
"Im Finale waren wir nicht clever genug, sonst wäre vielleicht ein Sieg möglich gewesen", berichtete Sander. Nico Kiedrowski hatte bereits nach 10 Sekunden für die JSG-Führung gesorgt. Grasdorf nutzte anschließend einen Fehler im Levester Aufbauspiel zum verdienten Ausgleich und hatte im Siebenmeterschießen schließlich das bessere Ende für sich. Einen herzlichen Dank richtet der Veranstalter abschließend noch an die beiden Schiedsrichter Alexander Roj vom TSV Barsinghausen und Lorenz Müller vom VSV Benthe.

Die Abschlussplatzierung:
1. SV Germania Grasdorf